Zu Besuch auf dem Hof der Familie Junck in Borchel. 

Wie unter "Meine Themen" geschrieben, bildet die Landwirtschaft für mich einen wesentlichen Teil der hiesigen Region. Sie hat eine große wirtschaftliche, aber auch ökologische Bedeutung. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren landwirtschaftlichen Betrieben ist mir wichtig und selbstverständlich. Ich danke daher der Familie Junck, die mir während eines Rundganges über ihren Hof mit viel Freude über ihren Betrieb berichtete. Den Schwerpunkt bildeten die aktuellen Themen eines Milchviehbetriebes, auch und gerade bezogen auf den Standort in Borchel.

20210629 160458

  

20210629 164111

Danke auch für die weiteren Einblicke und den Ausblick vom selbstgebauten "Kaffeeturm" - das letzte Foto stammt von dort oben. (Moor-) Weideland soweit man sehen kann, und ganz hinten am Waldesrand stehen weitere Kühe des Hofes.

Quelle: Facebook