09. Juni 2021
Quelle: Rotenburger Kreiszeitung

Bürgermeister-Kandidat Torsten Oestmann hat genügend Unterstützer

Rotenburg – Mehr als die erforderlichen 170 Unterschriften sind unter Dach und Fach, und damit ist die Bürgermeister-Kandidatur in Rotenburg von Torsten Oestmann gesichert.

19. Mai 2021
Quelle: Youtube

Das Ronolulu wird renoviert - steht aktuell aber auch in den Startlöchern für die Freibadsaison.

Irena Carstens, die Leiterin des Erlebnisbades, und Volker Meyer,  Geschäftsführer der Stadtwerke Rotenburg, haben mir den aktuellen Stand gezeigt. Mehr dazu im kurzen Video.

19. Mai 2021
Quelle: Rotenburger Kreiszeitung

Bürgermeisterkandidat Torsten Oestmann sammelt Unterstützer-Unterschriften

Rotenburg – Das Wetter im Mai ist unberechenbar. Und darum hat sich Torsten Oestmann auch erst sehr kurzfristig entschieden, am Samstagvormittag auf der Geranienbrücke in der Rotenburger Innenstadt seine Unterschriftensammlung zu starten. 170 Unterstützer benötigt er für seine Bürgermeister-Kandidatur in der Kreisstadt. 70 davon hat er in der Tasche.

17. Mai 2021

 Mein zweiter Besuch bei Simbav e.V. Familienforum & Treffpunkt. Nachdem ich mich im letzten Herbst bei einer intensiven Gesprächsrunde mit Ina Helwig und Antje Jäger zu SIMBAV ausgetauscht hatte, folgte nun der zweite Besuch. Zusammen mit dem von SPD und Bündnis 90/Die Grünen unterstützten Landratskandidaten Volker Harling bekam ich heute die Gelegenheit, die neuen Räume des Vereins im alten Bürgersaal anschauen zu dürfen.

11. April 2021
Quelle: Facebook Torsten Oestmann - Ihr Bürgermeister für Rotenburg

Mein erster Videotreff ist vorbei – und ich bin sehr zufrieden. Das Thema war die Innenstadt, und hier vor allem die Situation der Gewerbetreibenden. Viele Geschäftsinhaber*innen waren dabei, aber auch Vertreter der aktuellen Stadtratsfraktionen von WiR, FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen. Dies freut mich besonders, da es in den gut anderthalb Stunden auch um aktuelle Themen ging, die für aktuelle Politiker*innen des Stadtrates sicherlich interessant waren.

28. März 2021
Quelle: Facebook Torsten Oestmann - Ihr Bürgermeister für Rotenburg

Stadtradeln 2021 ab 30.05. in Rotenburg - und #teamoestmann ist dabei!

Möchtet ihr mitmachen und sucht noch ein tolles Team? Dann kommt zum #teamoestmann und radelt mit uns (zumindest virtuell) gemeinsam.

26. März 2021
Quelle: Youtube

Ich habe Roland Nielebock am Weichelsee getroffen - und er hat mir erzählt, was er in den nächsten Jahren so alles vorhat.

24. März 2021
Quelle: Kreiszeitung.de

Polizeiinspektion legt ihre Kriminalitätsstatistik vor

Rotenburg – Statistiken allein reichen oftmals nicht. In vielen Fällen sind Erklärungen erforderlich, um die Zahlen am Ende einordnen und relativieren zu können. Die Polizeiinspektion Rotenburg liefert dafür ein gutes Beispiel und legt am Mittwoch die Kriminalitätsstatistik für das vergangene Jahr vor. Kernpunkt: Die Aufklärungsquote ist so hoch wie nie – statistisch gesehen haben die Beamten im vergangenen Jahr sieben von zehn Straftaten aufklären können.

16. März 2021
Quelle: Youtube

Sterben muss jeder – aber nicht alleine…

Heute habe ich das im Bau befindliche Hospiz „Zum guten Hirten“ in Rotenburg besucht (www.hospiz-zum-guten-hirten.de). Die zukünftige Leiterin, Sandra Köbe, und der Geschäftsführer, Johannes Stephens, haben mir viel über ihre Planungen erzählt. Ein tolles und wichtiges Projekt - auch wenn wir vielleicht über den Tod nicht allzugern sprechen mögen.
 
Eine Bitte haben die beiden mir mit auf den Weg gegeben - mehr dazu im kurzen Video.

04. März 2021
Quelle: Youtube

 Wann geht's denn los (mit dem Wahlkampf)? Und warum muss ich Unterschriften sammeln? Antworten auf diese Fragen gebe ich im knapp zweiminütigen Video.